Juliane Lanter


Die Natur ist für mich ein wundervoller Kraftort, weshalb ich mich gerne dort bewege - sei es beim Nordic Walking, Joggen, Wandern, Fahrradfahren oder bei einem Spaziergang. Wenn es geht, verbringe ich diese Zeit dort auch gerne zusammen mit meinem Mann und unserem Sohn. Gemeinsam gibt es so viel Schönes zu sehen und zu erleben. Energie tanke ich auch beim Hatha-Yoga und Qi Gong, eine Quelle, die in mir liegt. Ich schätze es immer wieder, diese Zeit nur für mich zu haben. Entspannung finde ich zudem beim Kochen und Backen, denn ich liebe es, immer wieder neue Rezepte auszuprobieren und meine Familie und Freunde zu verwöhnen.

Kernkompetenzen / Arbeitsschwerpunkte

  • Einzel- oder Teamberatung und -betreuung in Form von Personal Training in den Bereichen Bewegung & Beweglichkeit, Entspannung & Erholung
    • Nordic Walking, gesundheitsorientiertes Krafttraining, Rückentraining, Hatha-Yoga, Qi Gong, Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung
    • Ernährungsberatung
  • Coaching (Einzel- oder Paarberatung)

Aus- und Weiterbildung

  • Hotelfachfrau
  • Lehrlingsausbilderin
  • Grundlagen des Personalwesens, ZfU
  • Dipl. Fitness- & Wellnesstrainerin/-Coach
  • Zertifizierter Systemisch-Lösungsorientierter Coach, Kurszentrum Aarau

Berufspraxis

  • 5 Jahre Hotelfachfrau, Lehrlingsausbilderin, Forum Hotel Berlin
  • 3 Jahre Assistentin, PC-Supporterin, Wilmer, Cutler & Pickering, Berlin
  • 5 Jahre Anwaltsassistentin, Lehrlingsausbilderin, PC-Supporterin, Baker & McKenzie, Zürich
  • 5 Jahre Assistentin des HR Leaders Switzerland Audit, PricewaterhouseCoopers AG, Zürich
  • Seit Frühjahr 2003 Fitness- und Gesundheitstrainerin/-Coach, Gestalterin von Rahmenprogrammen für Seminare und Workshops mit Körper- und Wahrnehmungsübungen, Systemisch-Lösungsorientierter Coach bei der Doubleview AG, www.doubleview.ch